Praxis für Verhaltenstherapie
Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Leistungen und Kosten

Verhaltenstherapie

Die Verhaltenstherapie ist ein wissenschaftlich anerkanntes Verfahren zur Feststellung, Heilung oder Linderung von psychischen Störungen. 

In der Praxis biete ich die Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Einzelsetting an. Bei der Behandlung von Kindern und Jugendlichen ist die Einbeziehung des Bezugssystems (Familie, Schule) möglich. Dies ist indikationsabhängig und individuell zu prüfen und zu besprechen.  

Allgemeine Informationen zu einer psychotherapeutischen Behandlung finden Sie auf der Website der Bundespsychotherapeutenkammer

Die Kosten für die Behandlung werden auf Antrag von den gesetzlichen Krankenkassen und den privaten Krankenversicherungen übernommen.


Supervisionstätigkeiten

Ich bin als Supervisorin über die Psychotherapeutenkammer NRW akkreditiert und biete sowohl im Rahmen der Ausbildung von Psychologischen Psychotherapeut*innen als auch für bereits approbierte Psychotherapeut*innen Supervision an. 

Die Kosten für die Supervision sind selbst zu tragen. 


Seminartätigkeiten

In Zusammenarbeit mit der Ausbildungsakademie und der Fort- und Weiterbildungsakademie der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT) biete ich Seminare zu den Themen Berufsethik und Berufsrecht an.